https://www.b30oberschwaben.de/
07.11.2025 - 18:21 Uhr
Franz Fischer Nr. 9184
63
Franz Fischer
63
Drei Unfälle an einem Tag
06.11.2025
2 Verunglückte
2 Leichtverletzte
2 Fahrzeuge
06.11.2025
1 Fahrzeuge
06.11.2025
2 Fahrzeuge
5.000 Euro Sachschaden

(Gaisbeuren / Enzisreute / Baindt) - Viel zu tun hatten Einsatzkräfte am Donnerstag bei drei Verkehrsunfällen auf der B 30 bei Gaisbeuren und Baindt.
Auffahrunfall bei Gaisbeuren am Morgen
Starke Nerven brauchten Autofahrer am Donnerstagmorgen zwischen Ravensburg und Bad Waldsee, berichtet die Schwäbische Zeitung. Gegen 7.20 Uhr kam es bei Gaisbeuren zu einem Auffahrunfall, der für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte. Ein in Richtung Ravensburg fahrender Autofahrer war auf das vor ihm fahrende Fahrzeug aufgefahren. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Da beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten, war die Bundesstraße vorübergehend komplett gesperrt.
Glasscheiben auf der Fahrbahn
Am frühen Nachmittag verlor ein bislang unbekannter Sprinter-Fahrer kurz nach 13 Uhr auf der B 30 zwischen Enzisreute und Baindt Glasscheiben, die die Fahrbahn in ein Scherbenmeer verwandelten. Das Fahrzeug einer 30-jährigen wurde durch aufgewirbelte Glasstücke beschädigt. Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei, dass der noch unbekannte Fahrer mit seinem weißen Sprinter mit offener Ladefläche nach dem Vorfall auf dem Standstreifen anhielt, anschließend jedoch weiterfuhr, ohne sich um die Reinigung der Fahrbahn zu kümmern. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn, die bis gegen 14 Uhr gesperrt war. Das Polizeirevier Weingarten bittet weitere Geschädigte sowie Personen, die Hinweise zu dem Fahrer des Sprinters mit grünfarbenem Logo und Halterungen für Glaselemente geben können, sich unter Tel. (07 51) 8 03 - 66 66 zu melden.
Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw am Abend
Am Abend krachte es erneut in Gaisbeuren. Gegen 17.45 Uhr fuhr ein Nissan-Lenker vom Riedweg in Gaisbeuren nach links auf die Bundesstraße in Richtung Bad Waldsee ein. Dabei übersah er einen Lastwagen mit Anhänger, der ebenfalls in Richtung Bad Waldsee unterwegs war. Der Nissan stieß seitlich in den Lkw. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Am Lastwagen entstand kein Sachschaden. Den Sachschaden am Nissan schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. Aufgrund des Unfalls kam es im Feierabendverkehr zu langen Rückstaus.