https://www.b30oberschwaben.de/

(Meckenbeuren / Friedrichshafen) - Zwei Verkehrsteilnehmer, die unter dem Einfluss von Alkohol im Straßenverkehr unterwegs waren, haben Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch angezeigt.
Gegen 21 Uhr kontrollierte eine Streife einen 28-jährigen Pkw-Lenker in Meckenbeuren und stellte bei diesem Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 0,85 Promille, weswegen auf den Mann neben einem Bußgeld im dreistelligen Euro-Bereich auch ein Fahrverbot zukommt.
Kurz vor 1 Uhr fiel ein 41-jähriger Radfahrer in Friedrichshafen einer Polizeistreife auf, nachdem er für seine Fahrt die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Im Rahmen der folgenden Kontrolle wurden neben erheblichem Alkoholgeruch auch mehrere Verletzungen bei ihm festgestellt, die mutmaßlich von einem vorangegangenen Sturz stammen dürften. Nachdem ein daraufhin durchgeführter Vortest einen Atemalkoholwert von rund 2,7 Promille ergab, musste der 41-Jährige sich von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen lassen und gelangt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige.