13.03.2006 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 876
284

Bad Waldseer Gemeinderat hält B 30 für unfallträchtige Falle

Abbildung
(Bad Waldsee) - In der jüngsten Sitzung des Bad Waldseer Gemeinderates war auch die Bundesstraße 30 Thema.

Besonders verheerend sei die Auffahrt Bad Waldsee - Süd in Richtung Ravensburg, die schnell für viele Autofahrer zur unfallträchtigen Fallen werden kann. Nämlich dann, wenn sie nur kurz nach hinten schauen und wegen den Leitplanken nicht viel sehen. Lothar Grobe bot an die Verkehrsbehörden deshalb zu einer Einfädelspur zu animieren. Bürgermeister Roland Weinschenk bestätigte die Situation aus eigener Erfahrung und fügte hinzu, dass er dort um ein Haar beinahe verunglückt wäre.

Auch die Unfallampel in Gaisbeuren hält SPD-Rat Grobe für Nachbesserungswürdig. Die "Sparanlage mit Anforderung", zeige nämlich zweimal Grün. So haben Linksabbieger aus Richtung Ravensburg und Autofahrer, die von der Landstraße auf die B 30 einbiegen möchten gleichzeitig Grün. Ortsvorsteher Franz Bendel stellte in Aussicht, dass die Ampelanlage demnächst um eine weitere Ampel ergänzt werde.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Bad Waldsee) - 2009 ist ein bedeutendes Jahr für die Feuerwehr Bad Waldsee. Die Wehr feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Aber nicht in kleinem Rahmen wird gefeiert, vom 19. bis 21. Juni richtet die Wehr gleichzeitig den K...
Abbildung
(Bad Waldsee) - Hoch zufrieden sind die Bad Waldseer Firmen mit der Verkehrssituation, wie nun am Mittwoch die Veröffentlichung der lokalen Auswertungsdaten der Standortumfrage der IHK ergab.Am Mittwochabend stellte die I...
Abbildung
Die Waldseer Woche sprach mit Gaisbeurens Ortsvorsteher Franz Bendel über die Probleme der Bad Waldseer Ortschaft: "Als zweiten Problembereich, ohne eine Rangordnung aufzustellen, nannte der Ortsvorsteher die B 30. Der Or...