10.12.2017 - 16:50 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6063
669

Betrunkener Autofahrer kracht in Streifenwagen

Unteressendorf
      10.12.2017
      2 Verunglückte
               1 Schwerverletzte
               1 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
      55.000 Euro Sachschaden
Abbildung

(Unteressendorf) - Drei Verletzte und rund 55.000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis einer Trunkenheitsfahrt auf der B 30 am Sonntagmorgen kurz nach 5 Uhr.

Einem Zeugen war zunächst auf der B 30 in Richtung Ulm bereits vor Bad Waldsee die unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Ford Mondeo wurde zeitweise über die gesamte Fahrbahnbreite gelenkt und war in Oberessendorf beinahe in ein Gebäude gefahren. Vor Unteressendorf sollte das Auto durch eine Polizeistreife aus Biberach gestoppt werden.

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Haltezeichen durch den ausgestiegenen Fahrer knallte der Ford hinten auf den stehenden Streifenwagen. Ein Beamter im Streifenwagen wurde durch den Aufprall schwer verletzt, der Kollege auf der Straße erlitt einen Schock. Der 36-jährige Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Fahrer über zwei Promille Alkohol im Blut und vermutlich auch Cannabis konsumiert. Am Ford entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro, am Streifenwagen entstand mit 50.000 Euro Totalschaden.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Streifenwagen ereignete sich am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, an der Einmündung der Eckenerstraße mit der Paulinenstraße (B 30). Ein Streifenwagen des Polizeirevi...
Abbildung
(Markdorf / Meckenbeuren / Ravensburg) - Drei Verletzte und ein Sachschaden von rund 22.000 Euro sind die Bilanz einer Verfolgungsfahrt, die sich in der Nacht zum Mittwoch zwischen Ravensburg und Meckenbeuren ein 17-jähri...
Abbildung
(Bad Waldsee / Gaisbeuren) - Um sich einer Blutentnahme zu entziehen, flüchtete am Dienstag ein 47-jähriger VW-Busfahrer beim Krankenhaus in Bad Waldsee aus einem Streifenwagen. Bei der anschließenden Festnahme schlug e...