21.10.2013 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4289
313

Cabrio rast mit 230 km/h über die B 30

Abbildung
(Achstetten / Donaustetten) - Ein rasendes Cabrio stoppte das Videomotorrad der Verkehrspolizei Ulm am Dienstag auf der B 30. Wo Tempo 120 erlaubt ist, fuhr der Fahrer mit bis zu 230 km/h.

Mit dem Videomotorrad filmte ein Beamter der Verkehrspolizei Ulm am frühen Abend das gefährliche Treiben des Cabriofahrers zwischen Achstetten und Donaustetten. Dann stoppte er den 26-jährigen aus dem Raum Biberach. Er klärte ihn über die Risiken zu schnellen Fahrens auf, ebenso über die Konsequenzen: Mindestens drei Monate Fahrverbot, 600 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg.

Zu schnelles Fahren ist eine der Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Dem steuern die Polizei, der Landkreis und die Kommunen durch intensive Kontrollen entgegen. Dabei setzten sie für mehr Verkehrssicherheit stationäre Anlagen, Lichtschranken, Laser-Messgeräte sowie Autos und Motorräder mit Videotechnik ein.

(Aus dem Polizeibericht Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Dellmensingen) - Großes Glück hatte ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag bei Dellmensingen, als er auf der B 30 verunglückte.Der 37-jährige aus dem Kreis Biberach fuhr kurz nach 17.00 Uhr auf der Bundesstraße 30 in...