15.10.2013 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4280
309

Umleitung führt zu langen Staus

Abbildung
(Friedrichshafen) - Seit Dienstag ist die B 31 zwischen Eriskirch und Kressbronn halbseitig gesperrt. Der Verkehr fließt nur in Richtung Kressbronn. Der in Richtung Friedrichshafen fahrende Verkehr wird bei Kressbronn auf die B 467 Richtung Tettnang umgeleitet, was letztendlich auf der L 333 und der B 30 zu kilometerlangen Staus führt.

Die zehn Kilometer von Tettnang nach Friedrichshafen dauerten auf der L 333 beispielsweise in den Morgenstunden des Dienstags knapp eine Stunde. Am Kreisverkehr in Gerbertshaus staute sich der Verkehr auf der B 30 weit Richtung Meckenbeuren zurück.

Obwohl die Behörden den Verkehr am Seewaldkreisel Richtung Flughafen, Barbarossa- und Mühlöschkreisel zur B 31 umleiten, nimmt das Gros der Verkehrsteilnehmer den Weg in die Häfler Innenstadt.

Die Umleitung wegen Belagsarbeiten auf der B 31 zwischen Eriskirch und Kressbronn soll bis einschließlich Donnerstag dauern.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Kressbronn) - Der neue Regionalplan für die Landkreise Sigmaringen, Ravensburg und den Bodenseekreis ist beschlossen. Die Verbandsversammlung stimmte am Mittwoch in Kressbronn mehrheitlich dafür. Im neuen Regionalplan f...
Abbildung
(Bodenseekreis) - Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 27.03.2023 auf der B 31 zwischen Eriskirch und Kressbronn den Fahrbahnbelag erneuern. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich zum 07.06.2023. Die Umlei...