23.08.2010 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 2783
770

Umleitungsstrecke nach Lkw-Unfall stundenlang blockiert

Umleitung
      24.08.2010
      1 Fahrzeuge
      1.000 Euro Sachschaden
Abbildung
(Mochenwangen / Zollenreute) - Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Dienstagabend auf der Landesstraße 284 aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Zollenreute und Mochenwangen gekommen. Die Bergung gestaltete sich als sehr aufwendig und zog sich mehrere Stunden hin. Die L 284 ist zurzeit als Umleitungsstrecke für die Bundesstraße 30 ausgewiesen.

Ein 36-jähriger Sattelzugfahrer kam gegen 19 Uhr auf der Fahrt in Richtung Mochenwangen bei einem Ausweichmanöver nach rechts auf das unbefestigte Bankett. Aufgrund des weichen Untergrunds und des hohen Ladungsgewichts blieb er dort stecken. Die Bergung erfolgte durch ein Abschleppunternehmen. Hierzu musste die L 284 teilweise komplett gesperrt werden. Es bildete sich in beide Richtungen ein Rückstau. Die Unfallaufnahme war erst gegen 23 Uhr beendet. Der Unfallschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Fahrbahnbelag wurde durch die Bergungsaktion in Mitleidenschaft gezogen. Bis zur Ausbesserung der Schäden ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet worden.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Zollenreute) - Vier Verletzte und Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der Umleitungsstrecke der B 30, der L 284, zwischen Zollenreute un...
Abbildung
(Aulendorf / Zollenreute) - Erneut hat sich ein Lastwagen auf der Umleitungsstrecke der Bundesstraße 30 festgefahren. Der Lkw war am Donnerstagabend von Aulendorf in Richtung Mochenwangen unterwegs, als ihm ein anderer Lk...