19.04.2021 - 20:18 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7306
305

Poser- und Tuningszene kontrolliert

Abbildung

(Weingarten) - Die Polizei hat am Wochenende wiederholt Maßnahmen ergriffen, um die Poser- und Tuningszene im Schussental und im angrenzenden Allgäu zu überwachen. Dabei wurde ein Videofahrzeug eingesetzt.

Den Beamten fielen zwei Autofahrer auf, die viel zu schnell unterwegs waren. Ein 40-jähriger fuhr auf der B 30 bei zulässigen 120 km/h bis zu 165 km/h schnell. Ein 21-jähriger war mit seinem Pkw auf der Waldseer Straße in Weingarten innerorts mit bis zu 110 km/h unterwegs.

Beide Autofahrer erwarten ein empfindliches Bußgeld und Punkte in Flensburg. Der 21-jährige wird sein Fahrzeug darüber hinaus mehrere Wochen stehen lassen müssen. Bezüglich der einschlägigen Autoposer-Szene stellten die Beamten am Wochenende keine Auffälligkeiten fest.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen führten am späten Donnerstagabend Überwachungsmaßnahmen der Renn- und Tuningszene im Stadtgebiet Friedrichshafen durch.Mehrere Anwohner hatten sich über Ru...