keine Bewertungen

13.03.2019    19:06 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 6547   -   100

Rennradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Friedrichshafen
      12.03.2019
      1 Verunglückte
               1 Schwerverletzte
      2 Fahrzeuge
      1.500 Euro Sachschaden
Bild

(Friedrichshafen) - Schwer verletzt wurde eine 60-jährige Rennradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshafen in der Ravensburger Straße (B 30) am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr.

Ein 25-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Ravensburger Straße stadtauswärts und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Hierbei übersah er offenbar die auf dem linksseitigen Geh- und Radweg ordnungsgemäß entgegenkommende Rennradfahrerin und stieß mit dieser zusammen, sodass sie zu Fall kam. Die 60-jährige, welche einen Fahrradhelm trug, zog sich durch den Sturz so schwere Verletzungen zu, dass sie von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am Pkw sowie dem Rennrad entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.500 Euro.


 Quelle   |  

  0 Kommentare

Kommentar schreiben