01.05.2023 - 19:20 Uhr
Franz Fischer
Nr. 8226
127

Sicherungskasten schlägt Funken: B 30 gesperrt

Abbildung

(Meckenbeuren) - Am Montag kam es gegen 09.00 Uhr in der Hauptstraße in Meckenbeuren zu einer starken Rauentwicklung. Nach den bisherigen Ermittlungen des Polizeirevier Friedrichshafen gab es im Keller eines dortigen Einfamilienhauses einen lauten Knall sowie Blitze und Rauch aus einem Sicherungskasten.

Nachdem die Feuerwehr den Sicherungskasten mit einem Handlöscher ablöschte und das Gebäude vom Rauch befreien konnte, wurde festgestellt, dass es zu keinem offenen Brand gekommen ist. Die Ursache ist bislang nicht bekannt. Über den Stromnetzverantwortlichen wurde der Strom für das komplette Gebäude abgestellt und muss bis zur Behebung des nicht unerheblichen Schadens abgeschaltet bleiben.

Die Beamten des Polizeipräsidiums Ravensburg haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die B 30 war für nahezu eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Ein Kurzschluss im Sicherungskasten einer Gaststätte in der Paulinenstraße (B 30) löste am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr einen Brand aus. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die 15 Hausbewohner...