17.12.2022 - 19:48 Uhr
Franz Fischer
Nr. 8049
381

Zwei Unfälle in wenigen Stunden

Enzisreute
      16.12.2022
      2 Verunglückte
               2 Leichtverletzte
      1 Fahrzeuge
      2.500 Euro Sachschaden
Baindt
      16.12.2022
      4 Verunglückte
               4 Leichtverletzte
      4 Fahrzeuge
      30.000 Euro Sachschaden
Abbildung

(Enzisreute / Baindt) – Innerhalb von wenigen Stunden haben sich am Freitagabend zwei Verkehrsunfälle auf der B 30 zwischen Baindt und Enzisreute ereignet. Sechs Personen erlitten teils schwere Verletzungen. Der Sachschaden beträgt mehr als 30.000 Euro.

Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 21-jährigen zu, der gegen 16.30 Uhr den ersten Verkehrsunfall in der Senke vor Enzisreute verursachte und dann zu Fuß das Weite suchte. Ermittlungen der Polizei zufolge war der Mann mit seinem Dacia auf der B 30 von Weingarten in Richtung Bad Waldsee unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Dacia kam einige Meter von der Straße entfernt im Grünstreifen auf der Beifahrerseite zum Liegen. Während der Fahrer die Beine in die Hand nahm und flüchtete, ließ er seinen gleichaltrigen Beifahrer leicht verletzt im Fahrzeug zurück. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Beifahrer in ein Krankenhaus. Um den Dacia, an dem Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand, kümmerte sich der Abschleppdienst.

Mehrere Polizeistreifen fahndeten zunächst erfolglos nach dem 21-jährigen. Dieser kam gegen 21.00 Uhr in ein nahegelegenes Krankenhaus um seine Verletzungen behandeln zu lassen, wo ihn kurze Zeit später die Polizei besuchte. Seinen Dacia stellten die Ermittler der Verkehrspolizei sicher. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt. Der Verkehr wurde halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Noch gegen 19.20 Uhr staute es sich, als ein 39-jähriger Lkw-Lenker in Fahrtrichtung Ulm aus Unachtsamkeit rd. 2 km vor dem Ausbauende bei Baindt auf einen Mini am Stauende auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini auf die linke Fahrbahnseite geschoben und kollidierte hier mit einem VW welcher wiederum auf einen Peugeot geschoben wurde.

Die beiden 18-jährigen Innsassen des Mini wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend kamen sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Unfallverursacher sowie der Fahrer des Peugeot kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Fahrer des VW blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Bundesstraße 30 war während dieser Unfallaufnahme in Richtung Ulm für mehrere Stunden voll gesperrt.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Enzisreute) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Baindt und Enzisreute, auf Höhe des Egelsees. Ein 46-jähriger Sattelzuglenker geriet in Fahrtrichtun...
Abbildung
(Enzisreute) – Ein Kleintransporter ist bereits am Freitag, den 13. Oktober auf der B 30 bei Enzisreute eine Böschung hinabgestürzt. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee. Gegen 12.25 Uhr erfolgte die Ala...
Abbildung
(Enzisreute) - Zwei Leichtverletzte sowie einen Gesamtsachschaden von rund 7.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B 30 bei Enzisreute. Die 33-jährige Lenkerin eines Seat befuhr di...
Abbildung
(Enzisreute) - Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam es am Mittwochabend gegen 23.15 Uhr auf der B 30 zu einem Auffahrunfall, bei dem sich eine 44-jährige leicht verletzte. Ein 46 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr hinter de...
Abbildung
(Enzisreute) - Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 18. September die nordwestliche Busbucht an der B 30 in Enzisreute barrierefrei umbauen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich fünf Wochen, bis Freitag, 20...
Abbildung
(Enzisreute) - Tödliche Verletzungen hat ein 21-jähriger Renault-Fahrer am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 30 erlitten. Der junge Mann war gegen 4.45 Uhr von Enzisreute kommend in Richtung Ravensburg unt...