10.05.2020 - 22:31 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6987
1.025

Motorradfahrer flüchtet nach Unfall

Stetten
      09.05.2020
      1 Verunglückte
               1 Schwerverletzte
      2 Fahrzeuge
Abbildung

(Stetten) - Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B 30. Ein Motorrad ging dabei in Flammen auf, nachdem es mit einem Pkw kollidierte. Der Kradlenker schwang sich dann auf ein zweites Motorrad und verschwand unerlaubt von der Unfallstelle. Er wurde schwer verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen des Verkehrsdienstes Laupheim fuhren zwei Motorräder an der Anschlussstelle Laupheim-Süd auf die B 30 in Richtung Ulm auf. Dabei befuhren sie den wegen einer Baustelle abgesperrten linken Fahrstreifen mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Eine Autofahrerin, die mit den erlaubten 80 km/h unterwegs war, zeichnete die Fahrweise der beiden Kräder mit einer Dashcam wenige Sekunden auf.

Rund einen Kilometer nach der Anschlussstelle Laupheim-Nord näherten sich die Kräder dem Pkw eines 55-jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Als der Mann die Motorräder im Rückspiegel wahrnahm, wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei erkannte er, dass ihn eines der Kräder offensichtlich rechts überholen wollte, weshalb er wieder nach links zog. Das hatte zur Folge, dass das andere Motorrad auf den Pkw des 55-jährigen auffuhr. Der Kradlenker stürzte und das Krad rutschte ca. 170 m über die Fahrbahn. Es ging dabei in Flammen auf und brannte vollständig aus.

Der verunfallte Kradlenker, der ebenfalls über die Straße rutschte, rappelte sich auf und schwang sich als Sozius auf das 2. Motorrad, das nach dem Unfall auf dem Standstreifen angehalten hatte. Es brauste dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Ulm davon.

Zum Glück blieb der Autofahrer unverletzt. An seinem Pkw entstand aber erheblicher Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Ulm bis ca. 18.00 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete an der Anschlussstelle Laupheim-Nord eine Ausleitung ein. Die Ermittlungen zum Fahrer des ausgebrannten Motorrades gestalten sich äußerst schwierig. Das Kennzeichen ist verbrannt und die Fahrgestellnummer keinem Fahrzeughalter zugeordnet. Auf der Dashcam der Zeugin konnten die Beamten allerdings das Kennzeichen des zweiten Motorrades identifizieren. Ermittlungen zur Identifizierung des Fahrers wurden eingeleitet. Sie dauern noch an.

Zeugen des Unfalls, die Hinweise zu den Motorrädern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Laupheim unter der Telefonnummer (0 73 92) 9 63 00 zu melden.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Laupheim) - Unter dem Einfluss von Alkohol verursachte am Samstagmittag ein 49-jähriger auf der B 30 bei Laupheim einen Unfall. Danach flüchtete er.Gegen 12.00 Uhr fuhr der Mann mit seinem VW Golf von Laupheim-Süd in F...
Abbildung
(Laupheim) - Am Dienstag fuhr gegen 15.45 Uhr ein 41-jähriger auf der B 30 von Biberach in Richtung Ulm, als er auf Höhe von Laupheim auf dem rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Audi verlor. Der Pkw kam zunä...
Abbildung
(Laupheim) - Am Mittwoch gegen 4 Uhr führte die Polizei Laupheim auf der B 30 zwischen den Anschlussstellen Biberach-Nord und Laupheim-Süd Geschwindigkeitsmessungen durch. Kontrolliert wurden Verkehrsteilnehmer, die in R...
Abbildung
(Laupheim) - Jäh endete die Fahrt eines 34-jährigen am Sonntag auf der B 30 bei Laupheim. Er krachte in die Leitplanke.Gegen 19.49 Uhr fuhr der 34-jährige mit seinem BMW X3 in Richtung Ulm. Zwischen den Anschlussstellen...
Abbildung
(Region) – Gegen die Finanzpolitik der Bundesregierung wollen Bäuerinnen und Bauern am Montag demonstrieren. Dazu fahren sie nach Laupheim und Ravensburg.Wie die Schwäbische Zeitung erfahren haben will, startet die Pro...
Abbildung
(Region) - Seit Freitagnachmittag schneit es in der Region zwischen Alb und Bodensee kräftig. Auf schneebedeckten und glatten Straßen ist es zu zahlreichen Unfällen gekommen.Laut Polizei blieb es bei den Unfällen bisla...