30.04.2021 - 21:14 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7322
455

"Initiative B30" berichtet über "grüne" Themen

B30 Insider 2/2021

(Region) - Die „Initiative B30“ informiert dreimal jährlich mit der Zeitung „B30 Insider“ über aktuelle Entwicklungen rund um die Bundesstraße 30. Die Ausgabe Mai - August 2021 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist die Stauauswertung 2020. Daneben stehen „grüne“ Themen im Fokus: Überlegungen zu einem Biosphärengebiet in Oberschwaben, neue FFH-Managementpläne und das neue ÖPNV-Konzept im Landkreis Ravensburg. Weiter berichtet die „Initiative B30“ über bevorstehende Baustellen, fehlende Lkw-Stellplätze an Bundesstraßen sowie Aktuelles aus Bund, Land und Region.

Der aktuelle Insider steht kostenfrei zum Download und als E-Paper bereit, unter: www.b30neu.de/insider-2-2021.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Landkreis Ravensburg) - Seit zehn Wochen ist Harald Sievers, der frühere Finanz- und Sozialbürgermeister der Stadt Düren, im Landkreis Ravensburg als Landrat im Amt. Sein Vorgänger Kurt Widmaier ging im Mai in Pension...
Abbildung
(Bad Waldsee) - Am 15. Januar ist Roland Weinschenk mit 76,76 Prozent als Bürgermeister wiedergewählt worden. Zum Beginn seiner zweiten Amtszeit hat die Schwäbische Zeitung nach seinen bisherigen Erfahrungen in Bad Wald...
Abbildung
(Bad Waldsee) - Seit diesem Jahr ist der Ravensburger Manfred Lucha Landtagsabgeordneter der Grünen. Vor kurzem stattete er der Stadt Bad Waldsee seinen Antrittsbesuch ab und erkundigte sich über die Strukturen der Stadt...