keine Bewertungen

29.08.2021    17:25 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 7443   -   46

Radfahrer übersehen

Friedrichshafen
      27.08.2021
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
Bild

(Friedrichshafen) - Leichte Verletzungen zog sich ein 48-jähriger Radfahrer zu, als er von einem 20-jährigen Pkw-Lenker übersehen wurde, als dieser in einen Parkplatz einbog.

Am Freitag gegen 17.00 Uhr befuhr der Lenker eines Audis die Paulinenstraße. Als er auf einen angrenzenden Parkplatz einbog, übersah er den auf dem Radweg fahrenden Radfahrer und kollidierte mit diesem. Hierbei kam der Radfahrer zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen an der Schulter und dem Knöchel zu.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Autofahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Auf Grund dessen wurde beim Unfallverursacher eine Blutentnahme veranlasst. Des Weiteren muss er für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten.


 Quelle   |  

  0 Kommentare

Kommentar schreiben