16.04.2021 - 21:02 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7302
452

B 30 ab Montag zwischen Landesgrenze und Ulm-Donaustetten halbseitig gesperrt

Abbildung

(Ulm) - Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Straßen führt ab Montag, den 19. April 2021 an der B 30 zwischen der Landesgrenze Bayern und der Anschlussstelle Ulm-Donaustetten in Fahrtrichtung Biberach Bauarbeiten durch.

Zunächst werden dort auf einer Länge von 600 Metern die Entwässerungseinrichtungen instandgesetzt und Schlitzrinnen ausgetauscht, um die Verkehrssicherheit zu verbessern.

Im Anschluss an diese Arbeiten wird vor der Ausfahrt Ulm-Donautal die Standspur verbreitert. Der Grund ist, dass sich dort der allmorgendliche Berufsverkehr ins Industriegebiet Donautal zurückstaut und die Fahrzeuge auf die Bankettbereiche ausweichen. Diese Arbeiten sollen bis zum Beginn der Pfingstferien abgeschlossen sein.

Da im Baustellenbereich eine der 2 Fahrstreifen gesperrt werden muss, ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Kosten der Erneuerung der Schlitzrinnen und der Standspurverbreiterung belaufen sich auf rund 243.000 Euro.

In den Pfingstferien wird es dann noch im weiteren Verlauf der B 30 zwischen Ulm-Wiblingen und Ulm-Donaustetten eine Belagserneuerung geben.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Neu-Ulm) - Offensichtlich übersehen wurde eine 75-jährige Pkw-Fahrerin am Mittwochmorgen auf der B 28 in Fahrtrichtung Ulm. Auf Höhe des Autobahndreiecks Neu-Ulm befuhr die 75-jährige mit ihrem schwarzen VW Golf den r...
Abbildung
(Neu-Ulm) - Trotz eines medizinischen Notfalls ist am Freitag der Fahrer eines Sprinters von Ulm-Wiblingen bis nach Nersingen gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.Ein Verkehrsteilnehmer wurde gegen 12:05 Uhr auf der B 30 zwi...
Abbildung
(Region) - Nach den Verkehrsbehinderungen am Montag legten Traktoren auch am Dienstag den Verkehr zwischen Biberach, Ulm und Heidenheim lahm, so der SWR am Dienstag.Schon am Morgen meldete die Polizei Traktoren auf den Bun...
Abbildung
(Region) - Von der Ostalb bis nach Oberschwaben haben am Montag Traktoren den Verkehr blockiert. An einigen Stellen rollte auch am Montagnachmittag der Verkehr noch nicht. Die Landwirte wollen in den kommenden Tagen ihren ...
Abbildung
(Ulm) - Am Freitag zwischen 4 und 12 Uhr ereigneten sich auf winterlichen Straßen 66 Unfälle im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Ulm, die größtenteils auf winterliche Straßenverhältnisse zurückzuführen ...
Abbildung
(Ulm) - Am Dienstag fuhr ein Autofahrer nach einem Unfall auf der B 30 bei Ulm-Wiblingen einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.Kurz nach 17 Uhr war ein 53-jähriger mit seinem Mercedes auf der B 30 von Biberach in Richt...