keine Bewertungen

11.03.2021    21:13 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 7272   -   154

Lkw stößt beim Abbiegen gegen Skoda

Untereschach
      10.03.2021
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
      7.000 Euro Sachschaden
Bild

(Untereschach) - Leichte Verletzungen erlitt eine 27 Jahre alte Skoda-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 8.30 Uhr auf der B 30.

Ein 63 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte an der Kreuzung bei Untereschach von Meckenbeuren kommend nach links abbiegen und befuhr die linke der beiden Abbiegespuren. Die Skoda-Fahrerin wollte ebenfalls links abbiegen und ordnete sich rechts neben dem Lkw ein. Während des Abbiegevorgangs wechselte der 63-jährige die Fahrspur und übersah dabei den Skoda der jungen Frau, der sich zu diesem Zeitpunkt mutmaßlich im toten Winkel befand.

Der Skoda wurde durch die Kollision nach rechts abgewiesen und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg musste die 27-jährige mit 14 Einsatzkräften aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Skoda, an dem Totalschaden von rund 5.000 Euro entstand, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Am Lkw entstand Schaden von etwa 2.000 Euro.


 Quelle   |  

  0 Kommentare

Kommentar schreiben