keine Bewertungen

17.09.2019    18:56 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 6775   -   145

Rollstuhlfahrer fährt verbotswidrig über Kreuzung

Friedrichshafen
      16.09.2019
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
Bild

(Friedrichshafen) - Leicht verletzt wurde ein 81-jähriger Rollstuhlfahrer mit einem sogenannten Handbike bei einem Verkehrsunfall am Montagabend gegen 19.45 Uhr an der Kreuzung Ailinger Straße/Paulinenstraße/Montfortstraße.

Der Rollstuhlfahrer ordnete sich von der Ailinger Straße kommend zunächst auf der Linksabbiegespur ein und fuhr dann bei Grün verbotswidrig geradeaus über die Kreuzung in Richtung Montfortstraße. Hierbei kollidierte er mit einer zur gleichen Zeit aus der Montfortstraße kommenden und ordnungsgemäß in Richtung Paulinenstraße abbiegenden 48-jährigen Pkw-Lenkerin. Der 81-jährige wurde vom Rettungsdienst zunächst in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen.


 Quelle   |  

  0 Kommentare

Kommentar schreiben