30.08.2019 - 20:02 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6758
714

Renn- und Tuningszene kontrolliert

Abbildung

(Friedrichshafen) - Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen führten am späten Donnerstagabend Überwachungsmaßnahmen der Renn- und Tuningszene im Stadtgebiet Friedrichshafen durch.

Mehrere Anwohner hatten sich über Ruhestörungen durch den Betrieb von Fahrzeugen insbesondere im Bereich der Eckenerstraße und des Romanshorner Platzes beschwert. Auf dem Parkplatz am Hinteren Hafen konnte eine Personengruppe mit mehreren szenetypischen Fahrzeugen angetroffen und kontrolliert werden. Verstöße ergaben sich dort nicht.

Zuvor war der Polizei gegen 21.45 Uhr gemeldet worden, dass mehrere Fahrzeuge die Paulinenstraße (B 30) auf- und abfahren würden und möglicherweise ein Rennen durchführen. Die Beamten konnten bei der Überprüfung kein Fahrzeugrennen mehr feststellen, allerdings kam dem Streifenwagen ein BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen, der zunächst nicht mehr eingeholt und kontrolliert werden konnte. Es gelang aber später, Hinweise zum Fahrer zu erlangen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Gegen 22.40 Uhr wurde im Rahmen der Überwachungsmaßnahmen der 19-jährige Fahrer eines SUV dabei beobachtet, wie er in der Eckenerstraße stadteinwärts fahrend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit drei vor ihm befindliche Fahrzeuge überholte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der 19-Jährige wird nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen müssen.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Reute) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 20 Uhr in der Hauptstraße in Meckenbeuren-Reute wurde eine 21-jährige Radfahrerin verletzt. Ein 58 Jahre alter Hyundai-Fahrer wollte von der Sömmeringstraße nac...
Abbildung
(Meckenbeuren) - Leichte Verletzungen erlitt ein 40-jähriger Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 8.30 Uhr in der Hauptstraße (B 30) ereignete.Ein 66 Jahre alter Fahrer eines Jaguar fuhr aus e...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Schwer verletzt wurde eine 60-jährige Rennradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshafen in der Ravensburger Straße (B 30) am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr.Ein 25-jähriger Pkw-Lenker be...
Abbildung
(Meckenbeuren) - Prellungen und Schürfwunden erlitt ein Rennradfahrer, der am Donnerstag von einem abbiegenden Opel übersehen wurde.Der 24 Jahre alte Fahrer des Opel wollte gegen 16.30 Uhr auf der Hauptstraße (B 30), in...
Abbildung
(Meckenbeuren) - Der Meckenbeurer Gemeinderat hat Gefahrenstellen an Straßen beklagt. Auf fünf Brennpunkte soll ein Auge geworfen werden.Die Kreuzung der B 30 mit der Bahnhofstraße und der dortigen Fußgängerampel am "...
Abbildung
(Meckenbeuren) - Auch in der zwölften Auflage ergänzen sich Herbstmarkt und Radkriterium am kommenden Sonntag in Meckenbeuren. Was inzwischen eine Selbstverständlichkeit ist, wurde in diesem Jahr in Frage gestellt: Der ...