keine Bewertungen

05.06.2019    19:21 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 6664   -   70

Polizei kontrolliert Fahrradfahrer

Bild

(Friedrichshafen) - Dienstagvormittag in der Zeit zwischen 8 und 10 Uhr führten Beamte des Polizeireviers in der Ravensburger Straße (B 30) schwerpunktmäßig Kontrollen des Fahrradverkehrs durch.

Im Kontrollzeitraum mussten bei insgesamt 30 Radlern Verstöße gegen Verkehrsvorschriften festgestellt und beanstandet werden. Hauptsächlich wurde der vorhandene Radweg nicht benutzt, das Rotlicht von Ampeln missachtet und während der Fahrt mit dem Handy telefoniert. Im Rahmen von verkehrserzieherischen Gesprächen zeigte sich die Mehrheit der Betroffenen trotz einer gebührenpflichtigen Ahndung einsichtig, nachdem unter Verweis auf die Verkehrsunfallstatistik die mit den Übertretungen verbundenen Gefahren aufgezeigt wurden.


 Quelle   |  
 Tags: -

  0 Kommentare

Kommentar schreiben