17.11.2021 - 21:03 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7559
457

Audi verursacht Karambolage

Ravensburg
      17.11.2021
      3 Verunglückte
               3 Leichtverletzte
      5 Fahrzeuge
      30.000 Euro Sachschaden
Abbildung

(Ravensburg) - Drei verletzte Personen und fünf beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro ist die Bilanz einer Karambolage, die sich am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr auf der B 30 ereignet hat.

Angaben der Unfallbeteiligten zufolge bremste der Lenker eines silbernen Audi TT, der in Richtung Friedrichshafen unterwegs war, kurz vor der Anschlussstelle Ravensburg-Nord abrupt stark ab. Ein nachfolgender Pkw-Lenker konnte zwar noch bremsen, ein hinterherfahrender Autofahrer fuhr diesem jedoch auf. Im weiteren Verlauf stießen zwei weitere Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde ein Pkw in die Leitplanke geschleudert. Ein weiterer Pkw-Fahrer konnte wiederum nicht rechtzeitig abbremsen und krachte in den stehenden Wagen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die drei leicht Verletzten und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Zwei der beteiligten Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten.

Der bislang unbekannte Fahrer des silbernen Audi TT fuhr indes unbeeindruckt weiter.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße in südlicher Richtung bis gegen 9 Uhr zeitweise voll gesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei bittet den Fahrer des Audi TT oder weitere Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. (07 51) 8 03 - 66 66 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Laupheim) - Am Dienstag fuhr gegen 15.45 Uhr ein 41-jähriger auf der B 30 von Biberach in Richtung Ulm, als er auf Höhe von Laupheim auf dem rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Audi verlor. Der Pkw kam zunä...
Abbildung
(Ulm) - Am Freitag zwischen 4 und 12 Uhr ereigneten sich auf winterlichen Straßen 66 Unfälle im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Ulm, die größtenteils auf winterliche Straßenverhältnisse zurückzuführen ...
Abbildung
(Wiblingen) - Am Mittwoch verursachte eine 55-jährige auf der B 30 bei Ulm-Wiblingen einen Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen. Gegen 19.50 Uhr befuhr die BMW-Fahrerin den Zubringer zur B 30 von Ulm-Wiblingen in ...
Abbildung
(Donaustetten) - Mit Sachschaden endete ein Unfall am Sonntag auf der B 30 bei Ulm-Donaustetten. Kurz vor 14 Uhr fuhr eine 62-jährige mit einem Mercedes auf der B 30 in Richtung Ulm. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufol...
Abbildung
(Achstetten) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag auf der B 30 bei Achstetten ereignet hat.Ein 20-jähriger Audi-Lenker fuhr auf der Bundesstraße von Laupheim in Richtung Ulm. Auf Höhe ...
Abbildung
(Weingarten) - Auf rund 25.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Donnerstag kurz nach 7 Uhr bei einem Auffahrunfall entstanden ist.Ein 22-jähriger Audi-A4-Lenker fuhr an der Anschlussstelle Weingarten auf die B ...