17.09.2021 - 21:17 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7461
196

Erneut betrunken auf Roller unterwegs

Abbildung

(Meckenbeuren) - Offensichtlich unbelehrbar scheint der 59-jährige Mofa-Fahrer zu sein, der bereits am Mittwochabend betrunken und ohne Fahrerlaubnis im Stadtgebiet Friedrichshafen unterwegs war (wir berichteten gestern).

Rund 24 Stunden nach seiner illegalen Trunkenheitsfahrt war er schon wieder auf seinem Zweirad unterwegs. Erneut hatte er einen Passanten nach dem Weg gefragt. Auch dieser Zeuge war auf die Alkoholisierung aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Die Streifenwagenbesatzung nahm die Fahndung auf und konnte den 59-jährigen kurze Zeit später anhalten.

Seinen Atemalkoholwert vom Abend zuvor (2,7 Promille) konnte er noch steigern, auf 2,8 Promille. Es folgte erneut eine Blutentnahme in einem Krankenhaus und eine weitere Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Darüber hinaus behielten die Polizeibeamten den Fahrzeugschlüssel ein.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ravensburg) - Erneut hat sich der Einsatz des zivilen und mit der Videokamera ausgerüsteten Dienstfahrzeugs der Verkehrspolizei Ravensburg bewährt. Die Beamten zogen bei Kontrollen am Dienstag auf der Bundesstraße 30 e...
Abbildung
(Ravensburg / Baindt) - Erneut ziehen Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei an den Ausbauenden der Bundesstraße 30 am Montagnachmittag Fahrverbote nach sich.Besonders eilig hatte es ein 43-jähriger Ravensburger ...
Abbildung
(Oberhofen / Ravensburg / Baindt) - Erneut ziehen Geschwindigkeitskontrollen der Ravensburger Verkehrspolizei für flotte Verkehrsteilnehmer Fahrverbote nach sich.Gegen 18.40 Uhr nahmen die Beamten auf der Bundesstraße 30...
Abbildung
(Baindt) - Erneut haben Beamte der Verkehrspolizei erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen am Ausbauende Nord der Bundesstraße 30 festgestellt, als sie am Donnerstag zwischen 16.00 und 18.45 Uhr kontrollierten. Obwoh...