10.09.2021 - 19:57 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7453
294

Jugendliche stürzen bei Flucht vor der Polizei

Abbildung

(Gaisbeuren) - Einer Polizeistreife fielen am Freitag gegen 1.30 Uhr auf der B 30 zwischen Gaisbeuren und Enzisreute zwei Motorradfahrer auf. Als die Beamten das Duo mittels Anhaltezeichen stoppen wollten, gaben diese Gas und fuhren mit hoher Geschwindigkeit über den Gemeindeverbindungsweg in Richtung Atzenreute davon. Im weiteren Verlauf fuhren die beiden in Richtung Engenreute weiter und kamen beide in einer leichten Linkskurve kurz nach Atzenreute von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese stürzten beide Motorradfahrer.

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche unter den Helmen zum Vorschein kamen. Die beiden Teenager hatten die Schlüssel für die Motorräder zuvor von einem Familienangehörigen entwendet und eine nächtliche Spritztour unternommen.

Durch den Sturz wurden sowohl der 14-jährige als auch zwei ebenfalls 14 Jahre alte Mitfahrerinnen leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 15-jährige blieb unverletzt.

An den beiden Krafträdern des Herstellers KTM entstand jeweils rund 500 Euro Sachschaden. Da die beiden Buben nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sind, müssen sie sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Zuerst hat er sich mit einer Gruppe Jugendlicher gestritten, dann stieg er in seinen Pkw, um zwei Jugendliche zu verfolgen.Der Mann geriet am Dienstagabend in der Paulinenstraße (B 30) mit vier Jugendl...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Sonntag gegen 03.00 Uhr im Bereich der Paulinen-/Eckenerstraße ereignet hat und bei dem zwei Personen leicht verletzt worden ...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Der Polizei wurde am Freitagmorgen gegen 01.00 Uhr, mitgeteilt, dass drei Jugendliche in der Paulinenstraße (B 30) Baustellenabsperrungen und Beschilderungen umwerfen würden und es zudem sein könne, ...
Abbildung
(Äpfingen) - Ein völlig betrunkener 17-jähriger Jugendlicher ist am Sonntag gegen 20 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Äpfingen und der Auffahrt Biberach-Nord herumgetorkelt. Der junge Mann hatte sich nach einer Fa...