20.08.2013 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4186
273

Bauzaun-Element stürzt auf Radler

Friedrichshafen
      21.08.2013
      2 Verunglückte
               2 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
Abbildung
(Friedrichshafen) - Ein umstürzendes Bauzaun-Element hat am Mittwochnachmittag, gegen 14.50 Uhr in der Paulinenstraße (B 30) ein radelndes Ehepaar erfasst und beide Personen verletzt. Das Paar im Alter von 49 und 59 Jahren war auf dem Radweg stadtauswärts unterwegs, als im Bereich einer Baustelle das vermutlich nicht ordnungsgemäß befestigte und etwa 2 auf 3,4 Meter große Zaunelement plötzlich umkippte und die beiden Radfahrer erfasste. Aufgrund ihrer hierbei erlittenen Verletzungen musste das Paar im Klinikum Friedrichshafen behandelt werden. Die Polizei hat gegen den für die Anbringung des Bauzaunes Verantwortlichen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

(Aus dem Polizeibericht Friedrichshafen)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Glück im Unglück hatte eine 60-jährige Radfahrerin am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Paulinenstraße (B 30). Ein Bauzaun wurde durch eine Windböe auf den Radweg g...