Heute neue Nachrichten


19.10.2020    21:56 Uhr

Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer

Bild

(Friedrichshafen) - Nahezu 1,7 Promille ergab der Alkoholtest eines 21-jährigen Radfahrers, der am Sonntagmorgen gegen 06.40 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers in der Paulinenstraße angehalten und überprüft wurde. Die Beamten veranlassten bei dem jungen Mann, der ihnen zuvor ohne Licht fahrend aufgefallen war, im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt. Der 21-jährige hat sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt zu verantworten.

19.10.2020    21:54 Uhr

Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab

Bild

(Äpfingen) - Durch eine bislang unbekannte Ursache kam ein 21-jähriger am Sonntag auf der B 30 bei Äpfingen von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug.

Der Mann war gegen 8.00 Uhr mit seinem Opel auf der B 30 unterwegs. Der 21-jährige lenkte dabei zu weit nach links und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte er über die Fahrspuren und kam rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen das Gebüsch prallte und sich überschlug.

Der Fahrer konnte sich nicht selbstständig befreien: Die Polizei half ihn aus dem Fahrzeug. Er kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Abschleppdienst barg das Fahrzeug.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 7.000 Euro. Die Feuerwehr war ebenfalls an der Unfallstelle.