Heute neue Nachrichten


03.07.2022    19:22 Uhr

18-jährige rechts und links überholt

Bild

(Ravensburg) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.35 Uhr, kam es auf der B 30 von Ravensburg-Nord kommend an der Abfahrt Ravensburg-Süd zu einem gefährlichen Überholmanöver zum Nachteil einer 18-jährigen Autofahrerin.

Die 18-jährige zeigte bei der Polizei an, dass sie im Bereich der Ausfahrt Ravensburg-Süd von zwei Pkw gleichzeitig rechts und links überholt wurde, so dass sie gezwungen war stark abzubremsen, um einen Unfall zu verhindern. Die beiden Autos fuhren dann mit hoher Geschwindigkeit und über die rote Ampel nach rechts in Richtung Bavendorf weiter.

Bei einem der beiden Autos soll es sich möglicherweise um eine ältere, silberne Mercedes-Benz Limousine handeln. Das andere Auto war ein silberner Pkw. Hinweise zu den Fahrern, Fahrzeuge oder weitere Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Telefon (07 51) 8 03 - 33 33 entgegen.