03.05.2014 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4493
685

Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Äpfingen
      04.05.2014
      1 Verunglückte
               1 Tote
      1 Fahrzeuge
Abbildung
(Äpfingen) - Tödliche Verletzungen erlitt ein Fußgänger, der am frühen Sonntagmorgen auf der B 30 unterwegs war.

Mehrere Fahrzeugführer konnten dem 22-jährigen Mann noch ausweichen, der gegen 1.20 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Laupheim und Biberach ging. Sie teilten dies der Polizei mit, die über den Verkehrswarndienst eine Warnmeldung veranlasste. Zudem schickte die Polizei mehrere Streifen auf die B 30, um den Verkehr zu warnen und den Fußgänger von der Straße zu holen.

Trotz aller Maßnahmen erkannte ein 21-jähriger Pkw-Lenker den Mann auf der Straße bei Äpfingen zu spät und erfasste ihn. Dabei erlitt der 22-jährige tödliche Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Neben der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten waren auch Notfallseelsorger vor Ort und kümmerten sich um die Beteiligten.

Zu Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei wird noch weitere Ermittlungen führen, um die genaueren Unfallumstände aufzuklären.

Die B 30 blieb zur Unfallaufnahme zwischen den Anschlussstellen Laupheim-Süd und Biberach-Nord in Fahrtrichtung Ravensburg bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Laupheim-Süd ausgeleitet.

Zeugen, die den Fußgänger auf der B 30 zuvor gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Laupheim unter der Telefonnummer (0 73 92) 96 30 in Verbindung zu setzen.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Zu spät erkannte ein 65 Jahre alter Busfahrer bei seiner Fahrt am Montagabend, gegen 17.15 Uhr, dass eine dunkel gekleidete Fußgängerin vor seinem Bus die Paulinenstraße (B 30) überquert. Die 64-j�...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Prellungen am Gesäß und eine blutende Schürfwunde zog sich ein 70 Jahre alter Fußgänger am Sonntagabend, gegen 19.50 Uhr, nach einem Kontakt mit einem Fahrradfahrer an der Kreuzung Ailinger Straße...
Abbildung
(Friedrichshafen) - In ein Krankenhaus musste am Montag eine Fahrradfahrerin gebracht werden, nach dem ein Fußgänger sie auf dem Radweg an der Paulinenstraße streifte.Ein 46 Jahre alter Fußgänger war am Montagvormitta...
Abbildung
(Torkenweiler) - Nach einem Zusammenprall mit einer Fußgängerin musste eine Radfahrerin am Donnerstagvormittag vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.Die 73 Jahre alte Radlerin wollte gegen 11 Uhr zwischen...
Abbildung
(Ravensburg) - Zu einem Zusammenprall zwischen einem Pkw und einer 24-jährigen Fußgängerin kam es am Freitag gegen 12.20 Uhr in der Jahnstraße in Ravensburg. Ein 50-jähriger Pkw-Lenker hatte die junge Dame offenbar ü...
Abbildung
(Ravensburg) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 30 ist ein 30-jährigen Fußgänger aus dem Bodenseekreis ums Leben gekommen.Am Samstagmorgen ging bei der Polizei zunächst ein Notruf ein, dass sich auf der B 30 ein Fuß...