13.01.2011 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 2997
683

Gespräch mit Andreas Scheuer findet doch statt

Abbildung
(Friedrichshafen) - Aufgrund einer Initiative des CDU-Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen wird es nun doch ein Spitzengespräch zur Westumgehung der Bundesstraße 31 zwischen Immenstaad und Friedrichshafen und zum Weiterbau der B 30 im Süden von Ravensburg geben. Diese überraschende Information präsentierte Riebsamen bei einem Gespräch mit dem Friedrichshafener Oberbürgermeister Andreas Brand.

Zunächst hatte Ende 2010 der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Dr. Andreas Scheuer (CSU), geschrieben, dass "ein Gespräch in der Angelegenheit nicht zweckdienlich" sei, da die finanziellen Mittel für diese Projekte zurzeit fehlen. Den Brief hatte neben Brand auch Landrat Lothar Wölfle erhalten. Das Gespräch mit Scheuer soll nun im ersten Quartal dieses Jahres stattfinden. Der Ort sei allerdings noch offen. Außerdem werde es in diesem Jahr ein weiteres Gespräch wegen der beiden genannten Bundesstraßenprojekte mit Landesverkehrsministerin Tanja Gönner geben, kündigte Riebsamen an.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Gaisbeuren / Enzisreute) - Mit dem Bundesverkehrswegeplan wird für einen Zeitraum von ca. 15 Jahren über den Bedarf für ein Projekt entschieden. Er wird bis 2015 aktualisiert. Um langfristig Verbesserungen an der B 30 ...
Abbildung
(Gaisbeuren) - Sein letzten Bürgergespräch vor der Bürgermeisterwahl am Sonntag führte den Amtsinhaber und einziger Kandidat Roland Weinschenk am Montag nach Gaisbeuren. Das größte Interesse galt dabei dem Zusammensc...
Abbildung
(Haisterkirch / Bad Waldsee) - In einem Brief an Landesverkehrsminister Winfried Hermann beklagt sich die Initiative Lebenswerter Haistergau über das Regierungspräsidium Tübingen."Anlass dieses Schreibens ist die erneut...
Abbildung
(Ravensburg) - Der FDP-Landtagskandidat Benjamin Strasser zeigt sich enttäuscht über das Platzen der Sondierungsgespräche zum Bündnis "Pro B 30 Süd". Strasser wollte am Mittwoch mit Vertretern aller demokratischen Par...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Mit der B 31 muss es endlich vorangehen. Das hat sich CDU-Bundestagsabgeordnete Lothar Riebsamen auf die Fahne geschrieben. Bereits zwei Mal war er zu Gast im Bundesverkehrsministerium. Das fordert wie ...