Nachrichten


Erweiterte Suche
Sortieren    
Datum 


  
  


171 Ergebnisse zur Suche nach Fragen
Zurück
 1  2  3  4  5 … 
(Bericht 1 - 10 von 171 auf Seite 1 von 18)
Weiter
Bild
...ministerium alle zwei Jahre die Bevölkerung Baden-Württembergs zu ihren verkehrspolitischen Einstellungen befragen. Dazu gehört die Nutzung verschiedener Verkehrsmittel oder Wünsche zur Verkehrsplanung. Ein Schwerpunkt...
Bild
...Güterverkehrs auf die Schiene, um den Straßengüterverkehr massiv zu reduzieren. Die Umweltverbände hinterfragen angesichts der neuen Prognose, ob der von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) vorangetriebene Aut...
Bild
...en Schritt in jedem Fall von den Transportunternehmern getragen werden, sagte Carsten Hansen, Leiter Grundsatzfragen und Innenstadtlogistik beim Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK). In der Folge werde es aber ei...
Bild
...n USA bestellt werden. Scheller beklagt, dass er von Rechnungshofkollegen aus dem Ausland mittlerweile viele Fragen gestellt bekomme. Die deutsche Energiewende sei für viele kaum mehr nachvollziehbar: Ausstieg aus fast a...
Bild
...te sich der Koalitionsausschuss am Montag ohne Ergebnis. Am Dienstag soll weiterverhandelt werden. Vor allem Fragen um Verkehr-, Klima- und Energiepolitik wurden behandelt. Strittig ist eine Beschleunigung von Straßenpla...
Bild
...erkehrsprognose: „Wo bleibt die Vision und die Veränderung? Eigentlich sollte Wissing den Status Quo hinterfragen.“ Deutschland habe eines der dichtesten und besten Straßennetze. Die Schiene müsse ausgebaut werden, ...
Bild
...nne. Wissing machte zugleich deutlich, dass ihm ein umfangreiches Neubauprogramm vorschwebt. „Wenn Sie mich fragen, welche Projekte des vordringlichen Bedarfs aus dem Bundesverkehrswegeplan gebraucht werden, kann ich nur...
Bild

24.01.2023 - 20:28 Uhr

BUND verklagt Bundesregierung

...twürfe mit hinreichenden Maßnahmen vorgelegt, um die Ziele zu erreichen. Das habe der Expertenrat für Klimafragen der Bundesregierung 2022 bestätigt. Dieses Versagen sei umso dramatischer, weil selbst die Ziele des Kl...
Bild
...ung stark zu vereinfachen wäre. Das missfällt den Grünen am meisten: „Wir müssen noch an vielen Stellen fragen, ob die Straßenprojekte in der Abwägung mit dem Schienenausbau noch angemessen sind. Daher wäre es vö...
Bild

10.12.2022 - 20:21 Uhr

Windräder werden 290 Meter hoch

...ektgesellschaft RES informierte am Mittwoch in der Burg in Michelwinnaden und gab Anwesenden die Möglichkeit Fragen zu stellen. Projektleiter Markus Kissing stellte mit dem Artenschutzbeauftragten Jonas Werle ihren Arbei...
Zurück
 1  2  3  4  5 … 
(Bericht 1 - 10 von 171 auf Seite 1 von 18)
Weiter