Nachrichten


Erweiterte Suche
Sortieren    
Datum 


  
  


91 Ergebnisse zur Suche nach Diesel
Zurück
 1  2  3  4  5 … 
(Bericht 1 - 10 von 91 auf Seite 1 von 10)
Weiter
Bild
...h von 58 Prozent. 52 Prozent halten die E-Mobilität nicht für umweltfreundlicher als Autos mit Benzin- oder Dieselantrieb. Beim Wegfall von Parkplätzen und „Autospuren“ befürworten knapp zwei Drittel (64 Prozent) d...
Bild
...w ausgetauscht sei, brauche es noch ein paar Jahre. Aktuell seien E-Lkw auch bis zu 3,5-mal so teuer, wie ein Diesel-Lkw. Zudem gebe es aktuell keinen einzigen Mega-Charger, in der ein Lkw während der Lenkzeitunterbrechun...
Bild

08.09.2023 - 22:27 Uhr

Auto brennt auf Parkplatz aus

...tte gegen 6.20 Uhr auf der B 30 Funken bemerkt und war bei Baindt abgefahren. An der Abfahrt konnte sie ihren Diesel-Pkw noch auf den Parkplatz einer Spedition abstellen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr hatten d...
Bild
...rücken nur dann ohne weitere Genehmigung und Umweltverträglichkeitsprüfung ersetzt werden, wenn der Neubau dieselben Ausmaße hat, wie die alte Brücke. Künftig sollen auch Ersatzneubauten mit baulicher Erweiterung im ...
Bild

13.05.2023 - 21:00 Uhr

Transportunternehmen vor dem Kollaps

...esser geeignet sei die Brennstoffzelle oder der Verbrennungsmotor. Schlechte Erfahrungen habe es schon mit Biodiesel und Erdgas (LNG) gegeben. Die Kosten seien aus dem Ruder gelaufen und die ursprünglich versprochenen und...
Bild

04.05.2023 - 16:57 Uhr

Enttäuschung über 49-Euro-Ticket

...n. „Wir müssten uns endlich einmal von der permanenten öffentlichen Finanzierung des Autos verabschieden. Dieselsubventionierung, Dienstwagen-Privileg sowie die Entfernungspauschale – um nur einige Subventionen zu ne...
Bild
... Unternehmen durchgeführten Transporte auszuführen. E-Lkw hätten zehn bis 15 Prozent der Reichweiten eines Diesel-Lkw. „Wir brauchen also deutlich mehr Reichweiten und eine funktionierende Infrastruktur“, sagte der ...
Bild

23.03.2023 - 19:22 Uhr

Tiertransport bei Äpfingen umgekippt

...tertransportiert. Durch den Unfall wurde der Sattelzug total beschädigt. Es gelangten mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff in das Erdreich. Während der Bergung war die Auf- und Abfahrt voll gesperrt. Nach Abschluss d...
Bild
... zur flächendeckenden Einführung von Tempo 30. Drittens ein sofortiger Stopp weiterer Subventionierung für Dieseltreibstoff und viertens ein 29-Euro-Ticket für alle Segmente des öffentlichen Verkehrs. 1 Einpreisun...
Bild
...enmeisterei sicherten die Unfallstelle. Das Landratsamt Biberach ließ Erdreich abtragen, weil aus dem Laster Diesel auslief. Um eine Gefahr für die Umwelt zu verhindern forderten dessen Beschäftigte eigens Bagger und Co...
Zurück
 1  2  3  4  5 … 
(Bericht 1 - 10 von 91 auf Seite 1 von 10)
Weiter