11.12.2020 - 20:33 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7178
694

Betrunkener kippt mit Fahrzeug um

Achstetten
      11.12.2020
      1 Fahrzeuge
      15.000 Euro Sachschaden
Abbildung

(Laupheim) - Zu viel getrunken hatte ein Sprinterfahrer, der am Freitag bei Achstetten auf der B 30 verunglückte.

Gegen 1 Uhr war der 60-jährige in Richtung Ulm unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Achstetten schleuderte das Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Der Sprinterfahrer lenkte gegen und das Fahrzeug kippte um.

Der 60-jährige konnte sich selbst befreien. Die Polizei nahm den Unfall auf. Dabei stellten die Beamten fest, dass der VW-Fahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass er zu viel davon getrunken hatte. In einem Krankenhaus nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der 60-jährige tatsächlich hatte. Den Führerschein des Unfallverursachers behielten die Polizisten ein.

Der Mann trug bei dem Unfall keine Verletzungen davon. Dennoch wurde er vorsorglich in die Klinik gebracht.

Der VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Abschleppdienst barg ihn. Den Sachschaden an dem Fahrzeug schätzt die Polizei auf ungefähr 15.000 Euro. Nach dem Unfall war die B 30 in Richtung Ulm für etwa zwei Stunden gesperrt.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Achstetten) - Am Donnerstag warf ein bisher Unbekannter bei Achstetten einen Gegenstand von einer Brücke auf ein Auto. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 28-jähriger kurz nach 8 Uhr auf der B 3...
Abbildung

09.01.2024

Unfall am Stauende

(Achstetten) - Am Montag kam es bei Achstetten in Folge einer Demonstration zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen.Um 7.40 Uhr war ein 23-jähriger auf der Kreisstraße 7522 von Stetten in Richtung Achstetten unterwegs...
Abbildung
(Achstetten) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B 30 bei Achstetten. Ein Autofahrer hatte an einer Tagesbaustelle einen Sicherungsanhänger übersehen.Kurz nach 14 Uhr war de...
Abbildung
(Achstetten) - Mit leichten Verletzungen endete ein Verkehrsunfall am Sonntag auf der B 30 bei Achstetten. Kurz nach 16 Uhr verlor ein 28-jähriger mit einem VW Golf die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von de...
Abbildung
(Achstetten) - Am Sonntag erfasste ein 30-jähriger mit einem VW einen Fuchs auf der B30 bei Achstetten. Gegen 5 Uhr war der 30-jährige in Richtung Biberach unterwegs. Ein Fuchs kreuzte die Bundesstraße. Der Fahrer des V...
Abbildung
(Achstetten) - Zwei Autofahrer wurden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der B 30 bei Achstetten verletzt. Es entstand Schaden von mehr als 40.000 Euro. Vorübergehend war die Bundesstraße teilweise gesperrt.Gegen 1...