09.12.2017 - 18:14 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6062
412

Acht Glatteisunfälle in der Nacht auf Samstag

Abbildung
(Landkreis Biberach) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ereigneten sich im Landkreis acht Glatteisunfälle. Bei den witterungsbedingten Unfällen, überwiegend im Bereich Laupheim und Biberach, kam es nur zu Blechschäden. Viele Autofahrer rutschten mit ihren Fahrzeugen in den Graben oder kollidierten mit parkenden Fahrzeugen. In einem Fall war ein Fahrzeug noch mit Sommerreifen ausgestattet.

Die Polizei weist auf die Winterreifenpflicht bei diesen Straßenverhältnissen hin. Der Gesamtschaden aller Unfälle beträgt ca. 30.000 Euro.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Konstanz) - Zahlreiche Glatteisunfälle ereigneten sich von Sonntag 12.00 Uhr bis Montag 7.30 Uhr im Bereich des Präsidiums Konstanz. Insgesamt verzeichnete die Polizei 14 Unfälle: 6 im Landkreis Ravensburg, 5 im Landkr...
Abbildung
(Ravensburg) - Mehrere Glatteisunfälle haben sich am Dienstag im Wernerhoftunnel bei Ravensburg ereignet. Eine gegen 16.40 Uhr in Richtung Süden fahrende 47 Jahre alte Frau wurde mit einem Mazda MX 5 von Eisglätte über...