12.07.2017 - 19:35 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5921
457

Schwerverkehr soll über Gaisbeuren umgeleitet werden

Abbildung
(Fronreute) - Diverse Straßenbauarbeiten lässt das Land zurzeit an der B 32 durchführen. Fronreutes Bürgermeister Oliver Spieß informierte den Gemeinderat und die Öffentlichkeit über die Arbeiten. Voraussichtlich im Herbst will die Straßenbaubehörde die B 32 im Bereich der Steige einseitig sperren, um weitere Pfähle in den Boden zu rammen.

Größere Behinderungen wird es voraussichtlich ab Oktober im Zuge der Sanierung und des Ausbaus der B 32 nach Blitzenreute in Richtung Altshausen geben. Die Vollsperrung wird nach derzeitigem Stand bis Dezember dauern. Der Verkehr soll dreigeteilt werden. Der Schwerlastverkehr soll über die B 30 und ab Gaisbeuren über Aulendorf geleitet werden. Für Personenwagen von Weingarten in Richtung Altshausen gilt die Umleitung von Blitzenreute über Wolpertswende und Blönried nach Altshausen. Fahrzeuge in Richtung Weingarten sollen nach Altshausen die Landesstraße 269 nach Ebenweiler nehmen und dann über die Kreisstraßen Fronhofen und Baienbach passieren, um dann nach Blitzenreute zu gelangen.

2018 soll dann eine neue Fahrbahndecke auf der B 32 vom Ortsausgang Staig bis Ortsausgang Blitzenreute eingebaut werden. Zurzeit gibt es hierzu noch keine näheren Umleitungspläne. Eine weitere größere Sperrung wird voraussichtlich im Winter 2018 und im Jahr 2019 erfolgen. Der Verkehr soll über die Straße Schreckensee umgeleitet werden.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Region) - Das Regierungspräsidium Tübingen lässt vom 24. September 2018, bis voraussichtlich Freitag, 19. Oktober 2018 den schadhaften Fahrbahnbelag der B 32 zwischen Blitzenreute und Staig erneuern. Außerdem beginnen...