11.11.2016 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5623
386

Betrunkenes Paar streitet auf der B 30

Abbildung
(Wiblingen) - Ein kurioser Fall ereignete sich am frühen Samstagmorgen auf der B 30 in Richtung Biberach auf Höhe der Einfahrt Ulm-Wiblingen.

Ausgerechnet den Beschleunigungsstreifen hatte sich ein Paar zum Streiten ausgesucht. Beide Fahrzeuginsassen waren einem Zeugen außerhalb ihres Pkw aufgefallen. Da der Pkw an einer gefährlichen Stelle abgestellt war, rief er die Polizei. Den vor Ort eintreffenden Polizeibeamten erzählte der 27-jährige Mann, dass ihm seine Brille an der Stelle aus dem Fahrzeug gefallen sei. Er könne ohne diese nicht weiterfahren. Bei dem Gespräch fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf. Der bestätigte sich beim anschließenden Test.

Dem Mann wurde eröffnet, dass er sich nun einer Blutentnahme unterziehen muss und sein Führerschein beschlagnahmt wird. Ob dieser Tatsachen besann sich seine gleichaltrige Mitfahrerin der beruflichen Nachteile ihres Partners durch den Führerscheinverlust und nahm kurzerhand die Fahrereigenschaft auf sich. Auch sie roch deutlich nach Alkohol. Aus diesem Grund wurde auch bei ihr ein Alcomattest durchgeführt. Der bestätigte den Verdacht: Sie war noch betrunkener, als der Mann. Ihre Angaben, selber gefahren zu sein, waren nicht von vorneherein auszuräumen. So wurde auch bei ihr eine Blutentnahme veranlasst.

Zu guter Letzt wurde der Audi, mit dem die Beiden unterwegs waren, sichergestellt. Mit der in dem Fahrzeug durchgeführten Spurensicherung soll festgestellt werden, wer von den beiden auf dem Fahrer- und wer auf dem Beifahrersitz saß. Je nachdem, was die weiteren Ermittlungen ergeben, erwartet einen der Beiden ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und den anderen wegen Strafvereitelung. Der Grund des Streits konnte nicht ermittelt werden.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Stuttgart) - Weniger Tote und Verletzte im Straßenverkehr - das ist das Ziel des Verkehrssicherheitspakts von Baden-Württemberg. Es soll deutlich weniger Tote und Verletzte im Verkehr geben.Die Landesregierung hat sich ...
Abbildung
(Stuttgart) - Winfried Hermann (Grüne), Minister für Verkehr in Baden-Württemberg, macht in einem Interview mit „Schwäbische.de“ die Straßenplaner im Regierungspräsidium Tübingen, die Bodenseeregion sowie betrof...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Strafrechtliche Konsequenzen drohen einem 20-jährigen, der am Montagmorgen im Bereich des Romanshorner Platzes in Friedrichshafen Einsatzkräfte angegriffen hat. Der Rettungsdienst kümmerte sich gegen...
Abbildung
(Stuttgart) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat seine Partei für eine Art Kulturkampf gegen das Auto kritisiert. „Das Auto war bei den Grünen noch nie sehr beliebt, weil es CO2 em...
Abbildung
(Stuttgart) - Die Landesregierung leitete im März eine neue Ära für die Fahrradinfrastruktur ein. Mit einem neu entwickelten Bedarfsplan sollen bis zum Jahr 2040 systematisch 2.000 Kilometer fehlende Radwege an Bundes- ...
Abbildung
(Berlin / Stuttgart) - Beim neuen Beschleunigungsgesetz für Infrastrukturmaßnahmen, muss klimafreundliche Mobilität Vorrang bekommen, so Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Freitag.Herman...