22.06.2015 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5048
348

Polizei findet Marihuana und Cannabis

Abbildung
(Friedrichshafen) - Polizeibeamte hielten am Dienstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, einen Mazda mit österreichischem Kennzeichen an, der auf der Ravensburger Straße (B 30) gefahren wurde. Aus dem Innenraum des Pkw drang den kontrollierenden Beamten starker Marihuanageruch in die Nase, weshalb der Pkw und dessen drei Insassen näher kontrolliert wurden.

Der 20 Jahre alte Fahrer aus Österreich gelangt zur Anzeige, weil er unter dem Einfluss von Cannabis den Pkw geführt hat. Zur Feststellung seiner Drogenbeeinflussung wurde bei ihm eine ärztliche Blutprobe entnommen. Auf dem Rücksitz des Pkw konnten eine Dose mit 1,4 Gramm Marihuana und weitere drogentypische Utensilien festgestellt werden, die einem 17 Jahre alten Beifahrer zugeordnet werden konnte. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Gegen den 17-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Besitz und Schmuggel von Drogen eingeleitet.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Konstanz)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Neu-Ulm) - Offensichtlich übersehen wurde eine 75-jährige Pkw-Fahrerin am Mittwochmorgen auf der B 28 in Fahrtrichtung Ulm. Auf Höhe des Autobahndreiecks Neu-Ulm befuhr die 75-jährige mit ihrem schwarzen VW Golf den r...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Beim Zusammenstoß mit einem Pkw hat sich am Donnerstag gegen 17.15 Uhr ein Radfahrer verletzt. Der 87-jährige Zweiradfahrer wollte die Ravensburger Straße überqueren und fuhr dabei seitlich in einen...
Abbildung
(Wiesbaden) - In Deutschland gibt es immer mehr Autos: 2022 so viele wie noch nie. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. Die Zahl der Autos mit E-Antrieb nimmt ebenfalls zu.Trotz aller Debatten über eine ...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Weil er über Rot gefahren ist, hat ein 16 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntag gegen 13.45 Uhr in der Ravensburger Straße einen Unfall verursacht. Der Zweiradfahrer war in Richtung Meckenbeuren unter...
Abbildung
(Baindt / Berg) - Mindestens drei Mal mussten die umliegenden Feuerwehren am Wochenende wegen Pkw-Bränden ausrücken. Wegen eines technischen Defekts geriet ein Mercedes am Sonntag gegen 21 Uhr im Bereich des Ausbauendes ...
Abbildung
(Buch) - Am Montag kurz vor 10 Uhr wurde in der Hauptstraße in Meckenbeuren-Buch eine 68-jährige Radfahrerin von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Zeugenangaben zufolge fuhr eine 71-jährige Nissan-Lenkerin über ei...