23.02.2014 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4412
755

Genossen benennen Kandidaten

Abbildung
(Markdorf) - Die SPD hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl im Bodenseekreis für den Wahlbezirk II mit den Kommunen Markdorf, Bermatingen, Deggenhausertal und Oberteuringen nominiert. Die Genossen benannten am Freitagabend in der Markdorfer Krone Jochen Jehle (Deggenhausertal), Cosima Honnen (Markdorf), Herbert Grau (Bermatingen), Daria Napolano-Matousek (Oberteuringen), Arnim Zumstein (Markdorf), Andreas Kemmer (Bermatingen), Manfred Bastian (Markdorf), Christian Matousek (Oberteuringen), Hans-Peter Sieger (Markdorf) und Marc Konstanzer (Deggenhausertal).

Das Wahlprogramm befinde sich noch in der Entwurfsphase. Jehle skizzierte dennoch einige Ziele: Senioren sollen möglichst lang selbständig leben können und ambulante Dienst ausgebaut werden. Die Betreuung von Kindern unter drei Jahren soll für alle gleich viel kosten. Die SPD will sich dafür einsetzen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Bei der Bildung sprach sich Jehle für das von der Landesregierung gewünschte Zwei-Säulen-Modell aus. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung sei laut Jehle eine große Herausforderung. Für Jugendliche wünscht sich die SPD Streetworker, die niederschwellig auf die jungen Menschen zugehen. Bei der Mobilität sei eine Politik der kleinen Schritte gefragt. Beim Verkehr forderte Jehle den Ausbau der Bundesstraßen 30 und 31. Auch der Ausbau der Gürtelbahn in kleinen Abschnitten sollte ein Thema sein.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Jochen Jehle ist davon überzeugt, er werde seine Arbeit in Berlin gut machen. Als SPD-Kandidat tritt der 41-jährige am 27. September zur Bundestagswahl für den Wahlkreis 293 Bodensee an.Bereits seit ...