20.04.2018 - 18:37 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6216
750

Rettungswagen verunglückt

Achstetten
      20.04.2018
      3 Verunglückte
               3 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
Abbildung

(Achstetten) - Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einen Rettungswagen wurden am Freitag mehrere Menschen bei Achstetten verletzt.

Gegen 13.45 Uhr war ein Rettungswagen auf der B 30 in Richtung Süden unterwegs. An der Anschlussstelle Achstetten fuhr der 41-jährige ab und bog an der darauf folgenden Einmündung in die Kreisstraße in Richtung Achstetten ab. Zu dem Zeitpunkt fuhr dort ein Lkw, der aus Richtung Achstetten kam.

Die Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei kippte der Rettungswagen um. Einer der Insassen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Rettungswagens und seine 26 Jahre alte Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt. Der Rettungsdienst und ein Hubschrauber brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Der Rettungswagen und der Lkw mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Er dürfte erheblich sein, da beide Fahrzeuge total beschädigt sind. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Anschlussstelle Achstetten gesperrt werden.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung

09.01.2024

Unfall am Stauende

(Achstetten) - Am Montag kam es bei Achstetten in Folge einer Demonstration zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen.Um 7.40 Uhr war ein 23-jähriger auf der Kreisstraße 7522 von Stetten in Richtung Achstetten unterwegs...
Abbildung
(Achstetten) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B 30 bei Achstetten. Ein Autofahrer hatte an einer Tagesbaustelle einen Sicherungsanhänger übersehen.Kurz nach 14 Uhr war de...
Abbildung
(Achstetten) - Mit leichten Verletzungen endete ein Verkehrsunfall am Sonntag auf der B 30 bei Achstetten. Kurz nach 16 Uhr verlor ein 28-jähriger mit einem VW Golf die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von de...
Abbildung
(Achstetten) - Am Sonntag erfasste ein 30-jähriger mit einem VW einen Fuchs auf der B30 bei Achstetten. Gegen 5 Uhr war der 30-jährige in Richtung Biberach unterwegs. Ein Fuchs kreuzte die Bundesstraße. Der Fahrer des V...
Abbildung
(Achstetten) - Zwei Autofahrer wurden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der B 30 bei Achstetten verletzt. Es entstand Schaden von mehr als 40.000 Euro. Vorübergehend war die Bundesstraße teilweise gesperrt.Gegen 1...
Abbildung
(Achstetten) - Aus bisher unbekannten Gründen ist am Mittwoch ein Ford auf der B 30 bei Achstetten ins Schleudern geraten. In der Folge prallte das Fahrzeug gegen einen vorausfahrenden Lkw.Wie die Polizei mitteilt, fuhr e...