03.10.2017 - 02:53 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6000
1.075

Seat stößt frontal mit Lkw zusammen

Appendorf
      02.10.2017
      2 Verunglückte
               1 Tote
               1 Schwerverletzte
      2 Fahrzeuge
      128.000 Euro Sachschaden
Abbildung

(Appendorf) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagabend auf der B 30 bei Appendorf erlitt ein 40-jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen. Ein Lkw-Fahrer wurde schwerst verletzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen stieß gegen 18.45 Uhr an der Anschlussstelle Appendorf der Pkw frontal mit einem Lkw zusammen. Der Lkw war in Richtung Biberach unterwegs, der Pkw in Richtung Ravensburg. Aus bislang noch ungeklärten Gründen geriet der Seat auf die Gegenfahrbahn, wo beide Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat in rückwärtige Richtung abgewiesen. Der Lkw schleuderte samt Anhänger quer über die B 30 und beschädigte mehrere Leitplanken, blieb aber glücklicherweise stehen. Er hatte mehrere Fässer Gefahrgut geladen, die unbeschädigt blieben.

Der 40 Jahre alte Pkw-Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit. Der 30-jährige wurde in einer Klinik stationär zur weiteren ärztlichen Versorgung aufgenommen.

Die Schäden belaufen sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 8.000 Euro am Pkw und auf ca. 120.000 Euro am Lkw-Gespann. Die Bundesstraße 30 war im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt. Durch die Straßenmeisterei Biberach wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Köln) - Nach dem europäischen Mautrecht ist die Lkw-Maut für den Verkehrsträger Straße zweckgebunden zu verwenden. Daran hält sich Deutschland immer weniger. Das Verwaltungsgericht Köln urteilte nun in einem sogena...
Abbildung
(Berlin) - Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) will die Lkw-Maut-Gelder über einen Trick von der Straße abziehen und in die Schiene umschichten, obwohl dies nach europäischem Mautrecht verboten ist. Er plädiert...
Abbildung
(Baindt / Weingarten) - Wegen der Bergung eines Lkw war die B 30 bereits am vergangenen Donnerstag zwischen Baindt und Weingarten rund 40 Minuten gesperrt. Laut Pressestelle der Polizei stand ein Lkw nach einer Panne teilw...
Abbildung
(Neu-Ulm) - Offensichtlich übersehen wurde eine 75-jährige Pkw-Fahrerin am Mittwochmorgen auf der B 28 in Fahrtrichtung Ulm. Auf Höhe des Autobahndreiecks Neu-Ulm befuhr die 75-jährige mit ihrem schwarzen VW Golf den r...
Abbildung
(Bad Waldsee) - Am Montagmorgen kam es auf der B 30-Auffahrt Bad Waldsee-Süd zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Mercedes. Der Lkw fuhr dem Mercedes ins Heck. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. D...
Abbildung
(Mettenberg) - Zwei Lkw sind am Mittwochmorgen auf der B 30 bei Mettenberg zusammengestoßen. Die Bundesstraße war nach dem Unfall teilweise gesperrt.Nach Angaben der Polizei kam es kurz vor 8 Uhr auf der Fahrbahn in Rich...